, Einsiedler Anzeiger

Das Einsiedler Gewerbe ist «sackstark»

Vom 29. September bis zum 1. Oktober lädt der Gewerbeverein Einsiedeln ein zu seiner Gewerbeausstellung. Sieben Jahre nach der letzten Durchführung werden 94 Unternehmen für eine erneut vielfältige Schau garantieren.

Die Gewerbeausstellung in Einsiedeln geniesst seit jeher einen guten Ruf – weit über die Bezirksgrenzen hinaus. Das zeigt auch das Meldeergebnis der nächsten Grossveranstaltung: Die 94 teilnehmenden Unternehmen wertet die erfahrene OK-Präsidentin Doris Kälin als «ausgezeichneten Rücklauf». Die Vielzahl an Betrieben garantiert einen Querschnitt durch das Schaffen vor Ort und bietet eine Vielfalt, die jede Ausstellung spannend macht. Nicht umsonst lautet das Motto der Ausgabe 2023: «Sackstark».

Die Schau wird nicht nur interessant, sondern auch visuell attraktiv. Nicht umsonst steht Einsiedeln im Ruf, jeweils eine der schönsten Ausstellungen weit und breit zu organisieren. Für das OK ist die elegante Gewa 2016 jener Massstab, an dem es sich orientiert.

Die Ausstellung findet an bekannter Lage auf den Plätzen der beiden Schulhäuser Brüel (Zelt) und Altes Schulhaus statt (Aussenstände). Neu gibts ein separates Kaffeezelt und ein buntes Musikprogramm. Bewährt hingegen sind Restaurant und Küche, für deren Qualität OK-Koch Damian Bürgi sorgt.